§ 271 Kommunikations-Overkill
Bei Alice ist man ja sehr bemüht, dem Kunden zu zeigen, dass man für ihn da ist. Leider ein wenig zu sehr...
Ich habe einen Umzugsauftrag gestellt. Dieser wurde gleich per Mail bestätigt. Kurz darauf kam die Bestätigungs-SMS, tags drauf ein Anruf vom Kundencenter, am nächsten Tag eine weitere Mail mit einem .pdf, das den Auftrag noch mal bestätigt hat und wieder einen Tag später kam das ausgdruckte .pdf noch mal per Post.
Alice hat damit JEDE Möglichkeit der Kommunikation, die in meinen Kundendaten enthalten ist, mehrfach ausgeschöpft. Das einzige was noch fehlt (und was mich auch nicht wundern würde), wäre, wenn morgen ein Mitarbeiter an der Tür klingelt, um mir noch mal persönlich zu sagen, dass der Auftrag eingerichtet ist und mir noch mal die Bestätigung in Schönschrift in die Hand drückt.
Man kanns auch übertreiben...
Ich habe einen Umzugsauftrag gestellt. Dieser wurde gleich per Mail bestätigt. Kurz darauf kam die Bestätigungs-SMS, tags drauf ein Anruf vom Kundencenter, am nächsten Tag eine weitere Mail mit einem .pdf, das den Auftrag noch mal bestätigt hat und wieder einen Tag später kam das ausgdruckte .pdf noch mal per Post.
Alice hat damit JEDE Möglichkeit der Kommunikation, die in meinen Kundendaten enthalten ist, mehrfach ausgeschöpft. Das einzige was noch fehlt (und was mich auch nicht wundern würde), wäre, wenn morgen ein Mitarbeiter an der Tür klingelt, um mir noch mal persönlich zu sagen, dass der Auftrag eingerichtet ist und mir noch mal die Bestätigung in Schönschrift in die Hand drückt.
Man kanns auch übertreiben...
1 Comments:
Eventuell auch mal aus dem Fenster schauen: vielleicht wird noch eine Flugshow für dich arrangiert, wo deine Bestätigung in bunten Farben von unzähligen Kampfjets auf den Himmel geschrieben wird :)
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