§ 197 Frohes neues Jahr!
So, wieder zurück von den irren Iren - nebenbei: ich habe das Gefühl, dass in Dublin überdurchschnittlich viele echte Irre 'rumlaufen. Da war dieses gruselige Erlebnis im Kino, als ein alter, hagerer Mann mit Vollbart und wirr zu Berge stehenden Haaren laut vor sich hin brabbelnd (und das nicht gerade nette Sachen!) während des Films durch die Reihen geisterte oder der anscheinend taubstumme und geistig umnachtete Obdachlose, der versucht hat, mich an einer Tramhaltestelle anzubetteln und auf mein "NO!" mit einem irren Grinsen die Augen verdreht und das international bekannte Zeichen für verrückt machte. Ob er sich oder mich meinte weiß ich nicht genau...
Aber alles in allem war Irland mal wieder wahnsinnig toll. Wenn man sich nur vor all dem Touri-Nepp schön fernhält und das Land mit dem Auto erkundet um auch die nicht so bekannten Stellen kennen zu lernen ist das Land wirklich ein Traum. Noch nicht einmal die Irren konnten das so richtig beeinflussen.
Ein sehr nettes Andenken habe ich mir auch mitgebracht: eine richtig schöne irische... Erkältung. Wobei, selbst schuld, wenn man sich den Einheimischen anpassen will und ohne Schal im Januar unterwegs ist. 13°C können mit viel Wind doch deutlich kälter sein, als man denkt! Aber dank dem irischen Gesundheitssystem, das dem amerikanischen allzu ähnlich ist, kann man großartige Hammer-Medikamente vertrauensvoll im Supermarkt kaufen. Mein Favorit und Begleiter durch die letzten Tage heißt Lemsip:
heiße Zitrone UND Paracetamol... Das fetzt!

Einen noch viel schöneren Einstieg ins neue Jahr bietet mir aber eines meiner Weihnachtsgeschenke: Eine 360 GB externe Festplatte. eigentlich ein großartiges Geschenk und für die nächsten Jahre das Ende meiner Speicherplatzprobleme. Dachte ich zumindest. Aber dieses $%/§(&%§^/ Ding hat sich, nachdem ich schon einmal rund 150 Fotos darauf verschoben habe, verabschiedet und möchte nun nichts mehr von mir wissen:

0 Comments:
Post a Comment
<< Home