12.08.2007

§ 190 Leute gibts...

Es gibt Straftäter und es gibt blöde Ausreden. Viele davon habe ich auch in meinen Sitzungsdiensten gehört. Da haben doch glatt einige ihre Taten flolgendermaßen "gerechtfertigt":

Anklage: Ladendiebstahl "Alle glauben, dass ich Polizist bin. Ich will aber kein Polizist sein. Aber da mich DIE immer und überall beobachten, habe ich eben einfach was gestohlen. Polizisten dürfen ja nichts stehlen und deshalb dachte ich, ich kann DIE damit überzeugen, dass ich kein Polizist bin."
[Der Herr Kriminalhauptkommissar Angeklagte wurde "trotzdem" verurteilt]

Anklage: fahrlässige Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gg. Vollstreckungsbeamte: "Es war Samstag Abend und ich hatte schon 5-6 Bier getrunken [BAK: 0.98 %o]. Dann musste plötzlich der Hund raus." [???] Erläuterung des Verteidigers: "Bei dem Hund handelt es sich um einen Bordercollie, dieser Hund ist sehr schnell und braucht sehr viel Bewegung, daher hat ihm mein Mandant antrainiert, neben dem Auto her zu laufen." Erklärung für das Schlagen und Treten nach den Polizeibeamten, die seine Papiere kontrollieren wollten: "Mein Mandant dachte, in seiner Garage sei er sicher und die Polizei könne ihm auf seinem Grundstück nichts mehr." [Nachdem er zuvor ca. 1,5 km den Polizeiwagen ignoriert hatte und in Schlangenlinien nach Hause gefahren war - klar!]

Neulich in Nigeria: (Quelle) Ein Mann fährt schwarz Bahn (auf dem Dach) und wird vom Schaffner erwischt. [Ich würde so was gerne mal auf einem deutschen ICE sehen...] Der Mann war wohl völlig verblüfft, dass er erwischt worden sei, da ihn ja eigentlich seine magischen Amulette hätten unsichtbar machen müssen. Das es nicht geklappt habe, konnte sich der Mann dann auch ziemlich schnell erklären: Er hat vergessen, letzte Woche die Zaubersprüche zu erneuern.

Wieder was gelernt, nicht nur der Virenscanner und die Firewall, nein, auch die Unsichtbarkeits-Zaubersprüche wollen regelmäßig upgedatet werden. DEN Fall hätte ich gerne mal verhandelt...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home