12.04.2007

§ 187 Verleumd Beamten Mikado*

Die Verwaltungsstation beginnt ihrem vorauseilenden Ruf alle Ehre zu machen...


Einführungslehrgang beginnt (für unsere AG-Gruppe) nicht mit Beginn der Station am 3.12. sondern erst am 5.12.. Und auch dann wird noch nicht fachlich gelehrt, sondern wir dürfen uns dem Kurs "Einführung in die Sozialkompetenz" unterziehen. Ich befürchte ja, Sozialkompetenz in der bayerischen Verwaltung klingt in etwa so: "Hammerneeeet, Machmerneeet, Kämmerneeeet..."


Noch besser war aber meine praktische Ausbilderin, als ich diese gestern ganz pflichtbewusst angerufen habe, wann ich denn das erste Mal vorbeikommen soll:

Sie: "Na ja, Sie haben ja jetzt erst mal die nächsten zwei Wochen Einführungslehrgang..."

Ich: "Ja, genau, der endet am..." (zu 19. kam ich schon gar nicht mehr)

Sie: "Und danach lohnt es sich dieses Jahr ja auch schon nicht mehr, dass sie vorbei kommen..."

Ich: "..."

Sie: "Dann machen wir eben den gleichen Termin, den ich auch schon Ihrer Kollegin gegeben habe, dann können wir das in einem Aufwasch machen. Kommen Sie dann doch bitte am 10.1. vorbei."



Ich gehe mal davon aus, dass die Motivation, mich vertieft auszubilden eben so groß sein wird. Mir solls Recht sein, ich habe nämlich seit Gestern wieder meine Motivation wiederentdeckt und sitze wieder fleißig an meiner Doktorarbeit...


______________________________________

* Be-am-ten Mi-ka-do, das (N): beliebter Zeitvertreib bei (>) Beamten, ein Spiel in dem derjenige verloren hat, der sich zu erst bewegt. Angelehnt an das beliebte Spiel (>) Mikado, welches mit Holzstäbchen gespielt wird, die sich jedoch deutlich häufiger bewegen als Beamte...

1 Comments:

Blogger Mr. Bing said...

"Da könnte ja jeder kommen...wo kommen wir denn dahin...und überhaupt!"

Also ich bin ganz froh, dort höchstwahrscheinlich erst im Januar anzutreten. Solange spiele ich eben "Referendarsmikado" ;)

09:53  

Post a Comment

<< Home