Es gibt im Moment wenig, das sich zu posten lohnen würde, außer dass Birgit mal wieder auf die Idee kam, dass man doch die Wohnung umräumen könnte... Warum Frauen immer wieder diesen Tick entwickeln? Männer können über Jahrzehnte in einer völlig unveränderten, möglicherweise offensichtlich unfertigen Wohnung leben und sich darin auch noch wohlfühlen!
Es ist irgendwie so wie unser unterschiedliches Einkaufsverhalten: während ich in den Laden gehe, kurz "scanne" was mir gefallen könnte, Dinge die von Farbe etc. nicht in Betracht kommen völlig ignoriere, und aus den Dingen die übrig bleiben binnen Sekunden auswählen kann, was ich nun möchte oder nicht, gehen Frauen da völlig anders vor: Irgendwo in dem Laden muss es das eine perfekte Teil geben, dass genau in der gewünschten Farbe, Größe, wasauchimmer da ist, am besten auch noch reduziert. Und dieses Teil wird dann eben gesucht, vielleicht versteckt es sich ja am anderen Ende des Ladens zwischen all den hässlichen Ladenhütern in falscher Größe... Es ist wie die Suche nach dem heiligen Gral...
Zu meinem Erschrecken fällt mir dabei auf, dass ich mich habe überreden lassen, am Mittwoch mit in das Outlet-Shopping-Mekka nach Metzingen zu fahren. Warum nur!?