1.19.2008

§ 205 Sitzpinkler

Da in meinem Leben gerade wenig spannendes passiert (und auch die Juristerei wenig posting-würdiges hergibt), hier ein Retortenpost:

Obiges Bild stammt nicht aus einem Flugzeug (o.k. da wäre es auch witzig), sondern aus dem BUS, mit dem wir nach Karlsruhe gefahren sind. Ich wusste bisher noch nicht einmal, dass es im Bus so ein Security-Sheet überhaupt gibt, aber dass es mit derart essentiellen Sicherheitshinweisen versehen ist hat mich wirklich überrascht. Schade eigentlich, dass die Stewardessen-Sicherheitsshow nicht aufgeführt wurde, jetzt weiß ich gar nicht, wo die Notausgänge bei einem Reisebus sind...

2 Comments:

Blogger Daniel said...

Doch doch, die Sicherheitsshows gibt es bei guten Busunternehmen mittlerweile auch, wenn auch nur auf DVD zum anschauen.

Und über verunreinigte Bordtoiletten kann ich aus meiner längst vergangenen Reiseleiter-Zeit einiges erzählen, nur gut dass dies in den Kompetenzbereich des Fahrers fiel und ich mir somit nie die Finger schmutzig machen musste ;-)

10:57  
Blogger Juri§tenpack said...

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wer bei deratig engen und schwankenden Toiletten nicht schon von selbst auf die Idee kommt, dass stehen ein wenig doof sein könnte...

Schade, die Sicherheits-DVD hätte ich gerne gesehen. Haben moderne Busse denn auch Notfallrutschen?

11:43  

Post a Comment

<< Home