2.21.2007

§ 75 Berlin - wo bist Du wunderbar, Berlin?

Von Samstag bis Montag waren wir mal wieder in Berlin, Birgits Teil der Familie besuchen. Ich kann ehrlich nicht verstehen, was manche Menschen an dieser Stadt so toll finden (und Birgit langsam auch nicht mehr). Dett Balinarisch is eenfach total unfreundlich, wa? Viele sind mit offensichtlicher Scheißlaune unterwegs und es gibt für meinen Geschmack einfach zu viele zu "alternative Stadtviertel".

Und da Birgit zu einem angesagten Szene-Friseur gehen wollte, haben wir uns in den ehemaligen Ostteil gewagt ("Mitte"), einem SEHR alternativen Viertel, seht selbst:


Mal abgesehen davon, dass diese Bruchbude sowieso keiner haben will, was will uns dieses Schild sagen?

Ein mehr oder weniger "Normaler" Hauseingang. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass da keine "Bewohner" (auf wievielen Beinen auch immer) rauskamen, als ich das Foto gemacht habe...


Knappe drei Stunden saß Birgit beim Friseur. Ich habe mir währenddessen einen Caffé in einem der "tollen" Caffées des Viertels gegönnt. Dem "Godot", mit selbstgemaltkritzelten Comics an der Decke. Warten im Godot, sozusagen.

3 Comments:

Blogger Daniel said...

Haha, dann hat sich also seit meinem letzten Besuch nicht viel verändert. "Damals" residierte ich übrigens im Hotel Estrel im Stadtteil NEUKÖLLN!!! Gegen das Hotel kann man nichts sagen, aber ich denke zur Lage muss ich mich nicht weiter äußern!!! Jedenfalls beschränkte sich deshalb mein abendlicher Ausgang auf die hoteleigenen Locations ;-)

12:34  
Blogger Juri§tenpack said...

Hey, nix gegen Neukölln, ist immerhin nur NEBEN Kreuzberg! (Gibt es eigentlich ein Viertel in Berlin, das nicht als Problemviertel mal in den Medien war?)

13:06  
Blogger Mr. Bing said...

Gott sei Dank wird meine Meinung zu Berlin mittlerweile von der breiten Masse geteilt. Das politische Herz der Nation verkommen zu ein paar Prachtbauten und der Rest ist einfach nur Sido ;-)

10:02  

Post a Comment

<< Home