5.25.2008

§ 239 Endlich

Nein, nicht endlich Ruhe (s.u.), aber endlich eine neue Folge Thorsten Legal.

§ 238 ÅAAAAAAMØҚ!


Ich dreH hier иøch duЯch, das machт mich иoch völlig iЯЯe. Die Nachbarи haben schøn wieder seit FЯeiтag Abend duЯchgefeierт. Gerade als ich mich iиs AЯбeitszimmer geseтzt habe, das ja wegen der Nachbarn иicht mehr das Schlafzimmer ist (weise Eиtscheidung), wurde der Bass wieder aufgedrehт. Ich habe das Gefühl, dass sich das Wummerи direkт in meinen Køpf frisst. Ich бin иicht veЯЯückt, ihr seid alle veЯЯückt!

Nein, der Brief des Vermieters hat leider nur ca. 2 Wochen Wirkung gezeigt. Jetzt ist wieder alles wie zuvor. Vielleicht sollte ich einmal den Tipp eines Kollegen aus dem Jurawelt-Forum beherzigen und den Nachbarn zu einer außerordentlichen Kündigung verhelfen. Wie gesagt wieß unser Vermieter ja nichts vom Wechsel der Mietpartei.

Alternativ könnte ich ja noch mal eine Abmahung schreiben. Ich gehe mal davon aus, dass sie keine Ahnung davon haben, dass das nur der Vermieter machen kann ;-).

[Das erinnert mich an ein Gespräch zwischen zwei -vermutlich Sozialpädagogik- Studenten in der Mensa:
Er: Und in drei Wochen zieh' ich dann aus, ich kann den Vermieter nicht ab, ey.
Sie: Hast Du denn auch ordentlich gekündigt, so mit drei Monaten Frist und so?
Er: Brauch ich nicht, die Rot-Grüne-Bundesregierung hat doch die Kündigungsfirst abgeschafft. - Pause - Glaub ich.]

5.18.2008

§ 237 Das Leben ist zu kurz...




Umso mehr als Ratte. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat Ratiopharm der Lebenswille verlassen. Nachdem er den Monat zuvor, seit Pavlovs Tod deutlich erkennbar geknickt und träge war und ihm seine neue Rolle als Alpha-Ratte anscheinend nicht so wirklich gefiel, ist er sanft entschlafen. Es muss ziemlich ruhig von Statten gegangen sein, da ich ihn in seiner lieblings-Schlafposition gefunden habe... Wenigstens das.

Jetzt liegt er - aus seiner Sicht wohl endlich wieder - neben Pavlov. Uns fehlt er.

5.01.2008

§ 236 Es verfolgt mich...

Nicht einmal bei einem harmlosen Bummel durch ein Möbelhaus kann man entspannen. Nein, gleich an der Außenfassade wird man auf das neue "Tiefpreisgesetz" hingewiesen. Ganz schlechte Werbekampagne. Wo kann man Ansprüche aus dem "TiefPrG" geltend machen? Bei Richterin Barbara Salesch?