5.26.2010

§ 382 Sushi in der Post

Fehler, die beim Übertragen von Diktaten passieren sind immer wieder eine nette Aufheiterung im Rahmen der täglichen Arbeit. Der Vertipper des Tages:

"... vielen Dank für die Übersendung Ihrer Unteralgen."


Das interessante dabei: "Unteralgen" wird von der Autokorrektur nicht als Fehler erkannt. Und im Internet finden sich gut 8.000 Ergebnisse für Unteralgen, nur haben die wenigsten davon mit Wassergewächsen oder Sushi zu tun.

5.18.2010

§ 381 Da waren's nur noch drei...

"Nach einer Weile vernahm er leise Schritte und drehte den Kopf. Bleiche, rattenförmige Phantome wanderten über einen nahen Balken und verblaßten immer mehr, bis nur noch dumpfes Trippeln zu hören war.
Den Geistern folgte eine . . . Gestalt.
Sie mochte etwa fünfzehn Zentimeter groß sein und trug einen dunklen Umhang. In der rechten knöchernen Pfote hielt sie eine Sense, und eine knochenweiße Schnauze mit langen grauen Schnurrhaaren ragte unter der Kapuze hervor."
Terry Pratchett - Alles Sense

Irgendwie ist es eine nette Vorstellung, dass unsere Jungs wenn ihre Zeit gekommen ist von ihrem ganz eigenen Tod abgeholt werden. Für Einstein war es so weit.
"Der Rattentod trieb seine letzten Kunden zusammen - die meisten stammten vom Dachboden - und führte sie in Richtung . . . Nun, dorthin wo sich gute Ratten nach ihrem Tod Entspannung erhoffen."
Terry Pratchett - Alles Sense
Mach's gut Einstein, und grüß die Anderen!

5.15.2010

§ 380 Aus aktuellem Anlass:


So also fühlt es sich an, wenn man von den Prüfungen und Feierlichkeiten im Justizpalast nur zufällig bei einem Termin etwas mitbekommt. Immerhin: so fürsorglich wie auf dem Bild war das LJPA bei unserem Termin noch nicht.

Allen, die es gerade hinter sich haben: Glückwunsch!!!

Allen, die es noch vor sich haben: Viel Glück!!! (Und räumt euren Müll selber weg. Und keine Sektflaschen auf die Brüstung stellen!)