6.24.2008

§ 241 ÜberRATschung!

Nein, ich habe noch nicht so lange keinen neuen Post erstellt, dass ich schon Papa geworden bin... Trotzdem hat sich überraschenderweise ein kleines süßes Mädchen in unser Leben geschlichen. Murphy ist gar kein Murphy, sondern eine "Murphine". Jetzt erklärt sich auch einiges, zum Beispiel, warum "er" ein Nachzügler ist, wenn es darum geht, Cochones zu bekommen, warum "er" nicht mit Latte spielen möchte und warum Latte immer so verrückt wird, wenn "er" in der Nähe ist.

Die kleine Süße (die endlich richtig tolles Fell bekommen hat) ist nun in Quarantäne und wird demnächst an die Züchterin zurückgegeben. Ist aber auch nicht einfach zu unterscheiden, wenn da unten alles "unter Putz" liegt...

Das erinnert mich an die Simpsons:

Homer als Henry VIII. (zu Lisa, die als Tochter als Tronerbe nicht taugt): "Either you grow a penis, quick, or you leave"

Lisa: "Hnnnnnnngh, Hnnnnnnngh .... that's impossible!"

6.02.2008

§ 240 Die Neuen

Murphy - gerade mitten im Fellwechsel, aber sooooo süß!

Shamrock


Schwarze Ratte, weißer Bauch, irische Namen... Guinnes!

Direkter Größenvergleich - und im Vergleich zu den "Alten" ist Freud (links) noch zierlich!

Ich komm' zwar noch nicht ganz hin, aber das will ich haben!

Zu Anfang, vor 1 1/2 Jahren, kamen uns drei Ratten fast schon zu viel vor, so viel Gewusel überall. Jetzt, nachdem es wieder "nur" drei waren, wirkte der Käfig auf einmal so leer, dass wieder Leben in die Bude kommen musste. Jetzt mischen die drei kleinen, ca. 6 ~ 7 Wochen alten Welpen die Großen mal wieder auf.

Eigentlich wollten wir uns mit der Zusammenführung ja Zeit lassen, aber die Kleinen haben es irgendwie geschafft, die Abtrennung und uns auszutricksen und saßen schon am Tag nach ihrer Ankunft friedlich bei den Großen. Auch gut, wenn die Sozialisierung so schnell und einfach klappt. Und wir machen uns Gedanken...